SV-Leistungszwinger "vom Gillrather Traum"
  Über Uns

Wim Hodselmans und Cora vom Gillrather Traum



Wir sind Ine und Wim Hodselmans.

Ich (Wim Hodselmans) mache schon mehr als 30 Jahre Hundesport und meine Gattin Ine
ist mein grösster Fan, Sponsor und Partner in Zucht, Training, Haltung, Pflege und Versorgung meiner Hunde.

Angefangen mit dem Hundesport habe ich 1990 in Deutschland, daneben bin ich mehr als zwanzig Jahren in Belgischen Vereinen aktiv (KG Viersel/ Hoge Rielen) und jetzt immer noch Mitglied in KG-Rillaar.
Momentan bin ich Mitglied in SV-OG Aachen-Soers.
Ich möchte mich bedanken für die kurze Zeit bei Stefan Schaub, denn ich habe mit dieser Entscheidung um mit ihm zu trainieren, einen wichtigen Grundstein in der Basisausbildung von meiner Cora gelegt u.a. V-Prüfung in SchH.1, Körung in Kkl.1 und eine SG Schaubewertung .
Auch von dem Kontakt mit Jürgen (Jogi) Zank, Tobias Oleynik und die OG-Köln-Poll, versprech ich mich viel für meine weiter Entwicklung in den Spitzen Leistungssport.

Sportsfreunde wie z.B. Jan Kokx, Jack Schuurman, Miel Dilen, Frank Beeckmans, Swa Smulders, Stefan van der Elst, Michel de Rouck, Hub Wesseling, Roger Snollaerts, Otto Semmler, Peter Mehlkopf und Stefan Schaub haben für mich die Basis geschaffen, um mich so zu entwickeln, dass ich denke das richtige Blickfeld zu haben, um leistungsstarke Deutsche Schäferhunde zu züchten.
Wir haben in 2004 mit der Zucht von Deutsche Schäferhunden über Leistungslinien begonnen, mit der Hündin Cora aus meinem C-Wurf habe ich das Ideal für meine Sportliche und Züchterische Laufbahn geschaffen. Ich bin davon überzeugt, daß Cora,ihre Geschwister und ihre Nachkommen auf Großveranstaltungen einen guten Eindruck hinterlassen werden.


Die Qualität dieser Hunde ist der beste Beweis meiner Einstellung zur Zucht:

    Erst Gesundheit,
    dann Leistung (Triebstärke, Selbstsicherkeit, Belastbarkeit)
    und danach Schönheit.


Dies gilt sowohl für die Vater- als auch für die Mutterlinie.

Punkte sind kein Maßstab für mich. Wichtig ist wie, wo und warum ein Hund auffällt.
Und so werde ich eine Selektierung der Hunde vornehmen. Dies betrifft Zuchthündinen, Deckrüden und Welpen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Besuch unserer Homepage!!
Gerne könnt Ihr mich auch per e-mail oder telefonisch kontaktieren, damit ich ausführlich auf Fragen eingehen kann.

Wim
Ine und Wim Hodselmans - "vom Gillrather Traum"